05907-9495130  Kottenkamps-Sand 4, 49744 Geeste
Sie sind hier: Startseite » Unsere Zucht

Unsere Zucht

Prinzip

Wir haben uns der Zucht guter Hovawarte im Sinne des Rassestandards verschrieben, gesund, sportlich vielseitig einsetzbar, lernfähig und schön.

Aus unseren Hovawart-Babys sind später Teilnehmer an der Deutschen Meisterschaft im VPG und FH-Bereich geworden, genauso wie Bundessieger oder Europajugendsieger.

Mehrere Hovawart-Zwinger züchten mit Hündinnen aus unserer Zucht und zahlreiche Deckrüden haben "Ihr Bestes" im In- und Ausland weitergegeben. Natürlich sind wir darauf sehr stolz! Was aber noch wichtiger ist, alle haben ein gutes, liebevolles und bis ins hohe Alter vertrauensvolles Zuhause gefunden mit netten Besitzern, mit den meisten haben wir noch regen Kontakt, was uns ebenfalls sehr glücklich macht.

Unsere liebevolle Aufzucht erfolgt anfangs im Haus und erweitert sich auf Garten, Zwinger, Auto und kleine Spaziergänge.

Grundsätze

Genauso wollen wir weitermachen! Mit Kompetenz, viel Erfahrung und großer Liebe zu unseren Hunden und dieser Rasse.